Nachtrag

Am 14.04. fand in Chemnitz die Landesmeisterschaft der Kinder, Schüler und Jugendlichen statt. Unser Team war vollständig dabei, mit Ausnahme von Martin als Coach, da er zurzeit studienbedingt in Kanada ist. Diesbezüglich vertreten wurde er durch Emma, Yu und Finn, die dieser Aufgabe vollends gerecht wurden und ihren Schützlingen die nötige Sicherheit gaben. Ganz großen und herzlichen Dank dafür!
In großen und leistungsstarken Pools mussten sich alle durch etliche Runden kämpfen. Dabei zeigt sich, dass sich das Training auszahlt.

Aurelian musste als erster ran und gewann mit sicheren Leistungen am Ende seinen ersten Landesmeister Titel. Leider ist in seiner Altersstufe keine Deutsche Meisterschaft vorgesehen, wir freuen uns also auf die nächsten Jahre!
Dean und Marlon waren im größten Pool des Tages und hatten die gesamte Riege des Landeskaders auf ihrer Matte. Mit Nervenstärke und sehr guten Leistungen erreichte Dean den 3. Platz. Marlon rief Bestleistungen ab und stand im Finale schließlich dem Vorjahresmeister gegenüber, wo er leider trotz starker Leistung unterlag, aber mit dem Vizemeister Titel den bisherigen Höhepunkt seiner jungen Wettkampfkarriere markiert.

Zu alter Form lief dann nochmal unser Mädchen Team (Antonia, Marleen, Mia-Vanessa) auf, die die Medaillenlosigkeit im Einzelwettkampf mit dem Titel in der Mannschaft wettmachten. Jasmina konnte durch schulisch bedingte Trainingsabstinenz leider nicht ihre mögliche Leistung abrufen und ging in ihrer extrem leistungsstarken Gruppe diesmal leer aus.
Mit 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze belegte unser kleines Häuflein gesamt Platz 6 der Vereine.
Das Mädchen Team und Marlon bereiten sich inzwischen auf die Deutsche Meisterschaft im November vor!

Am 27.04. startete Bastian dann beim Arawaza Cup in Halle, einem der größten Turniere in Deutschland. Hier bewies er, dass sein Top 10 Platz bei der DM kein Zufall war und konnte einen souveränen 9. Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch allen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.