Ca. 60 Karateka fanden an diesem Wochenende den Weg nach Riesa, wo im Shōtōkan Karate Dojo von Britta und Jörg Riester der schon traditionelle jährliche Karate Lehrgang mit Kyoshi Fritz Oblinger (8. Dan) stattfand. Wie immer war es auch diesmal wieder ein sehr interessanter Lehrgang, der Grundtechniken mit Kata und Bunkai bis in Selbstverteidigungsanwendungen verband.
Während sich alle in ihrer wohlverdienten Mittagspause ausruhen konnten, stellte sich Theresa der Prüfung zum 1. Kyu bei Sensei Oblinger. Mit dem Stolz der Trainer dürfen wir verkünden, dass wir mit dem Bestehen der Prüfung eine neue Dan Anwärterin im Verein haben. Damit ist das große Ziel für das nächste Jahr, sich bei unserem Jubiläums-Lehrgang der Dan Prüfung zu unterziehen, für Theresa in Reichweite gerückt. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen für die anstehenden Herausforderungen viel Erfolg.
Außerdem dürfen wir Marko Leib zum 4. Dan, sowie Holger Heine zum 3. Dan Kyūsho Jitsu gratulieren, die heute aber nicht über das Training hinaus schwitzen mussten, sondern die Graduierungsurkunden mit DKV Anerkennung ihrer bereits kürzlich erworbenen Dan Graduierungen im D.K.I. und EKA überreicht bekamen.
Ebenfalls bereits mit neuem Gürtel trainieren konnte Sabine, die bereits am vorigen Wochenende unter den Augen der Stilrichtungsvorsitzenden ihre Prüfung zum 5. Kyu ablegte und damit die Voraussetzung zum Start bei den Deutschen Meisterschaften erfüllt, für die sie sich bei der diesjährigen Landesmeisterschaft qualifizieren konnte.