Wenn es die „Sächsische Orga-Team Landesmeisterschaft“ geben würde, es wäre die Gold Medaille gewesen!
149 Sportler, 231 Starts, 24 Vereine;
Start pünktlich 9:00 Uhr
Halle besenrein zurückgegeben 17:30
super organisiert, super gelaufen!
In erster Linie durch die tatkräftige Arbeit der vielen Heinzelmännchen hinter den Kulissen. Also ganz vielen Dank für die Arbeit der vielen Versorgungshummeln! Vielen Dank an dieser Stelle den Helfern aus den befreundeten Dojos!
Unabhängig von Erfolgen haben sich alle Starter und Besucher willkommen und sehr gut betreut gefühlt und werden sicherlich sehr gern wieder kommen (wie die bereits eingegangenen social media Nachrichten belegen).
Auch im sportlichen Teil dürfen wir sehr zufrieden sein. Platz 5 im Vereinsranking ist über den Erwartungen, zumal die Leistungsspitze extrem nah beieinander liegt und häufig Winzigkeiten über Sieg oder Niederlagen entschieden. Im B-Turnier holten sich unsere Jüngsten ihre ersten Sporen im Wettkampfgeschehen dieser Größenordnung und konnten etliche Erfolge verbuchen. Das lässt auf die im Frühsommer stattfindende Landesmeisterschaft in Meißen hoffen.
Im Einzelnen:
Gold: Fomin, Felix / Kretschmer,Ben / Lauterbach, Tom (Kata Team Schüler)
Silber: Kretschmer, Ben (Kata Einzel Schüler A)
Bronze: Fomin, Felix (Kata Einzel Schüler A) Brendel, Celice / Gindler, Anna / Wenzel, Emma (Kata Team Schüler) Lauterbach, Sarah (Kumite U10) Lauterbach, Tom (Kumite Schüler B)
Dass leider nicht alle medaillen-geschmückt nach Hause konnten, lag am extrem starken Starterfeld in allen Kategorien. Auch unsere weiteren Starter Antonia, Dean, Falk, Silvana, Tobias und Toni, zeigten souveräne Leistungen bei Ihren ersten LM Auftritten und können zu Recht stolz sein.
Im Qualifikationsturnier für die DM können wir ebenfalls zufrieden sein. Unser Ziel Titelverteidigung ist gelungen, sowohl das Herren-, als auch beide Damen Teams Kata holten Gold. Im Einzel konnte sich Alexandra als Vizemeister direkt qualifizieren, Charlotte, Martin und Bastian haben als 3. bzw. 4. Platzierte noch Startchancen über die Nominierung. Ein Traumfinale der beiden Herren verhinderten die beiden Rochlitzer Halbfinalgegner, die verdientermaßen die Duelle gewannen. Nicht im DM-Einzel dabei sein wird die Vorjahres-Vizemeisterin Theresa, bei der die Kampfrichter einen sicher geglaubten Sieg leider anders als wir sahen und so den Halbfinal Einzug verhinderten.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Starter und herzlichen Dank an alle Helfer!